Schalmeine

 

Auch die 1978 gegründete Schalmeienkapelle "Dilldabba" Kißlegg spielt eine wichtige Rolle in der Kißlegger Fasnet. Die "Dilldabba" sind im In- und Ausland bekannt und beliebt, u.a. hat die Kapelle auch bereits an karnevalistischen Umzügen wie dem Rosenmontagsumzug in Köln teilgenommen.

Schalmeienkapelle

 

Den "Dilldabb", das namensgebende Fabel- wesen, hat noch nie jemand zu Gesicht bekommen. Er haust - im Gegensatz zur Schalmeienkapelle - in Mooren und Sümpfen.

Die Schalmeien sind beim Kißlegger Fasnetsumzug am "Schmalzgala- Samstig" sowie beim großen Bürgerball am Fasnetssonntag mit von der Partie. Außerdem begleiten Sie uns auch zu auswärtigen Narrensprüngen.

 

 

Copyright © 2022 Narrenzunft Kißlegger Hudelmale e.V. - Mitglied der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN)

Impressum - Datenschutzerklärung