Am Freitag, 11. August 2017 waren insgesamt 26 Kinder und 6 Begleitpersonen im Rahmen des Sommerferienprogrammes 2017 der Gemeinde Kißlegg auf Einladung der Narrenzunft Kißlegg zum „Spass in Scheidegg“ aufgebrochen:

Los ging’s um 9 Uhr mit dem Bus von Kißlegg nach Scheidegg zum Reptilienzoo. Dort angekommen wurde den Besuchern kindgerecht einiges über Reptilien, vorallem Schlangen, Krokodile und Spinnen, erläutert.

So wurden unter den Kindern eine Schlangenhaut, ein Schlangen-Giftzahn, das klappernde Schwanzstück einer Klapperschlange, eine (ausgestopfte) Vogelspinne und ein ausgestopfter Kaiman herumgereicht und ausgiebig bestaunt.

Bevor es in den „warmen“ Bereich ging, konnten im Freigehege noch einige Kreuzottern und Wasserschildkröten begutachtet werden. Im klimatisierten Inneren gab es – neben einigen Spinnen – vor allem verschiedenste Schlangen in allen Größen und Musterungen zu entdecken, mit einem Kopf, aber auch ein Exemplar mit zwei Köpfen. Zum Abschluss durfte jedes Kind noch eine große lebendige Königspython anfassen oder um den Hals tragen.

Nach dem Reptilienzoo ging es mit dem Bus weiter zum Baumwipfelpfad, dem Scheidegger „Skywalk“: Mittlerweile hatte es zu nieseln begonnen und so wurde erstmal beim Skywalk für jeden Teilnehmer von der Narrenzunft eine Portion Pommes spendiert.

Danach wurde der „Skywalk“ von den Kindern erobert. Trotz des Regens wurde alles in atemberaubender Höhe ausprobiert, vom Geschicklichkeitsparcour über Hängebrücken bis hin zur Röhrenrutsche.

Außer einem herunterfallenden Kinderschuh (der nach dem Abstieg wieder aufgelesen werden konnte) gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Nach einem kurzen Abstecher zum Spielplatz ging es mit dem Bus wieder zurück nach Kißlegg, um 15:30 Uhr war dann der Tag zu Ende.

Wir hoffen, es hat allen Kindern so viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns schon auf viele weitere interessierte Kinder beim Sommerferienprogramm 2018.

Euer Zunftrat


Weitere Fotos zum "Sommerferienprogramm Spass in Scheidegg 11.08.2017" sind hier:

https://c.gmx.net/@327743072433602958/t14gWE3QRr-6RWY7qr001A